Samstag, 17. Mai 2014

Untendrunter Sew-Along Teil 3: Schnitte und konkrete Pläne

Da ich zu den Stoffen keinen Beitrag leisten konnte, steige ich hier wieder mit ein. Durch die informativen Beiträge der vielen anderen Mitstreiterinnen konne ich meine Auswahl treffen. Bei den Schnittmustern stand es vorher ja schon fest was ich brauche.
Hier meine Auswahl:


Leider habe ich die Stoffart vergesse (er liegt schon eine ganze Weile in meinem Schrank und wartet geduldig auf seine Verarbeitung), aber für ein Unterkleid ist er definitiv zu unelastisch. Er war auch mit 9 Euro schon etwas teuer und laut Verkäuferin soll er sich nicht statisch aufladen. Daraus wird der dreifach Unterrock aus der "Beyer's Handarbeit und Wäsche" von 1957. Das Bund werde ich etwas weiter machen, weil ja so ab und zu mal ein paar Gramm Hüftgold dazu kommen.
 

Der untere Rock soll es werden.








Das soll mein Unterkleid werden. Dazu habe ich diesen Jerseystoff mit Lycra für 7,99 Euro bekommen. Ich bin soooo gespannt ob all die Versprechen der Verkäuferinnen zu treffen.
Der Schnitt ist aus der "Praktikus Modenblatt" 4. Jahrgang Heft 9. Eine Jahreszahl steht leider nicht dabei.

 

Das war mein Beitrag. Nun will ich mal bei den "anderen" stöbern. Ich hatte noch keine Gelegenheit dazu. Meine Tochter und ich haben uns ein paar schöne Tage auf Malta gemacht.

Liebe Grüße
Agnes


 

1 Kommentar :

  1. Sehr hübsch und mal wieder erstaunlich wie viele Handarbeitshefte es so gab - von "Praktikus Modenblatt" habe ich auch noch nie etwas gehört :)

    AntwortenLöschen