Mittwoch, 28. Oktober 2015

Neuer Rock

Es ist ein bisschen still bei mir, aber der neue Job ist doch recht aufregend. So bin ich abends so schlagfertig... 
Natürlich habe ich immer was genäht oder gestrickt, aber zum Fotografieren hatte ich keine rechte Lust. Langsam schleicht sich der Alltag im Job ein und ich bin nicht mehr so ausgelaugt. Also kommen auch wieder Fotos.

Den Schnitt von diesem Rock habe ich schon mal genäht nach einem uralten Schnittbogen. Da habe ich nur den Schnittbogen und auch keine Jahreszahl darauf. Ich denke er ist aus Mitte der 40er Jahre.
Den Stoff habe ich bei Zanderino gekauft. Es ist ein fester Baumwollstoff mit 2% Elasthan. Er trägt sich gut und beult nicht so sehr aus. Verarbeiten lässt er sich super.











So ging es dann zur Arbeit.
Hier geht es zu den Damen von MeMadeMittwoch

Bis dann ...

Kommentare :

  1. Das ist ein sehr hübsche rRockschnitt, passt Dir sehr gut!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  2. Die Schnittführung ist super! Und mit dieser Farbe hast du einen tollen Kombipartner im Schrank!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist echt schön! Und der Rock sitzt perfekt.
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolles Outfit! Der Rock ist klasse und schön, dass Du wieder was zeigst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rock mit kombifreundlicher, aber nicht langweiliger Farbe.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen