Montag, 18. August 2014

Darf ich vorstellen ....

mein Gardinenrock! hihi 



Eigentlich sollte es nur eine Testversion werden, aber er sitzt so gut, dass ich ihn auch anziehen werde. Nur ein bisschen an den Oberschenkel weiter machen und am hinteren Bund fasst zwei Zentimeter wegnehmen. Das war alles.
Die leicht geschwungenen Taschen gefielen mir so. Und eigentlich ist das ein Kleid.



Er hatte gestern auch schon den ersten Tauglichkeitstest. Fünf Stunden Treffen mit den Freundinnen.
Einen dritte Änderung hab noch gemacht. Die Gehfalte ist jetzt vorn.
Ein Foto von meiner senffarbene Strickbluse bin ich Euch auch noch schuldig.
Die Ärmel haben ich etwas länger gestrickt. Und das ich noch mal Wolle nachfärben musste ist auch kaum zu sehen.



So, jetzt blättere ich noch mal meine Schneiderhefte durch.
Am Freitag habe ich mir zwei schöne Stoffen gekauft. Eigentlich wollte ich ja nur mal gucken. Ich bin noch mit meinem Geburtstagskleid noch keinen Schritt weiter.Und da dachte ich mir: Guck doch mal nach Stoff! Vielleicht kommt dir dann eine Idee. 
Die Idee kam mir nicht, aber die beiden Stoffen liefen mir hinterher und sprangen in meine Tasche. Ich konnte mich einfach nicht wehren.


Aus dem altrosa Leinen mit ein bisschen Polyester soll das Geburtstagskleid werden. Der Stoff ist so schön leicht und hat einen tollen Fall.
Der andere Stoff ist ganz feiner Popeline. Die Grundfarbe ist hellbeige mit roten Kreisen und schwarze Strichen. Daraus werden Blusen. Eine mit langen Armen und eine mit kurzen Armen.

Einen schönen Abend.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen