Dienstag, 12. August 2014

Mein Keiderschrank

Angeregt durch den Post hier will ich meinen Kleiderschrank öffnen und mein Vorher und Nachher zeigen. Die meisten Blusen, Röcke und Kleider sind gekauft. Das soll sich ja nach und nach ändern. 
Hier das erste Foto. So oder so ähnlich sehen wohl die meisten Schänke aus. Viele von den Sachen hängen eigentlich im Schrank, weil sie noch abzuändert/passend gemacht werden sollen (Was für mich nicht so spaßig ist, wie gedacht. Meistens ist es aufwändiger, als gleich neu zu nähen.) Aber ich habe mich entschieden diesen Abschnitt ruhen zu lassen. Und statt dessen gleich mit dem "neu" Nähen zu beginnen. Und da würde ich es gern wie abendsternwelt halten, antizyklisch Nähen. Mal sehen ob ich es schaffe, durch zu halten.


Auf dem nächsten Foto ist nur noch die Kleidung im Schrank hängen geblieben, die ich auch wirklich trage. Das Eine lieber und das Andere weniger gern.


Da sind 5 Röcke  "aus Alt mach Neu" , 3 sind von mir genäht. Der Rest ist im Geschäft gekauft und nur angepasst worden. Bei den Blusen ist nichts selbst Genähtes dabei. Hosen habe ich nur noch eine gekaufte Jeans, die ich ab und zu anziehe. Aber richtig sitzen tut sie auch nicht. Gekaufte Strickjacken sind auch dabei.
Pullover habe ich gar keine. Die sind alle zu eng an den Armen. Den einzigen Kurzarmpullover den ich habe, ist die senfgelbe Strickbluse, die seit einer Woche fertig ist, aber noch nicht vorgestellt worden ist.
Dann ist da noch das rote Kleid, das sich sehr angenehm tragen lässt. Und als letztes ist eine Jacke aus braunem Wollwebstoff. Die ist was für den Übergang.
An die Innenseite der Schranktüren habe ich eine Holzleiste mit kleine Haken drin, geschraubt, um meine Gürtel griffbereit zu haben.

Das letzte Foto zeigt den Berg, der erst mal in einem riesigen Karton verschwunden ist.


So, das ist mein Kleiderschrank. Ich habe noch zahlreiche T-Shirts, die ich so nicht mehr anziehe. Der Grund ist: Man sieht jedes Pölsterchen! Deshalb ziehe ich sie nur noch im Winter als Unterhemden an.

Einen schönen Abend und eine schöne Restwoche.

1 Kommentar :

  1. Hui, da warst Du aber wirklich fleißig! Ich hoffe, dass wir schnell und zufrieden vorankommen! :)

    AntwortenLöschen