Freitag, 22. August 2014

Ein passender Schnitt ist gefunden, aber ...

Auf der Suche nach Inspiration bin ich auf dem Blog von Vintage Follies fündig geworden. Dieses Kleid im Hinterkopf, habe ich meine Hefte durch geblättert und dieses Kleid gefunden. Schön, alles passt. Die Größe stimmt, der Stoff reicht auch, aber.... der Schnitt ist auf keinen der beiden Schnittbögen zu finden, obwohl auf der Titelseite geschrieben steht, dass alle Schnitte auf den Schnittbögen vorhanden sind. So ein Mist!!!


Dann habe ich ein anderes Kleid gefunden. Hier könnte es mit meinem Stoff etwas knapp werden. Ich baue einfach darauf, dass ich in der Rocklänge einiges einsparen kann. Bin ja nur ein Zwerg.


Auch den hochstehenden Kragen lasse ich weg. Morgen geht es ans Schnittmuster kopieren. Und noch vor dem Ausschneiden werde ich den Schnitt etwas korrigieren.

Dann habe ich eine Frage an Euch. Ich würde gern die Knopfleisten oben und am Rock mit einer schwarzen! Paspel absetzen und die Knöpfe auch in Schwarz. Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße

1 Kommentar :

  1. Oh das Kleid habe ich auch gleich bewundert und gedanklich abgespeichert!

    Ich würde bei den Knöpfen in der Farbe bleiben - ich finde das wirkt entspannter und edler.

    AntwortenLöschen