Samstag, 18. Oktober 2014

Bin ich ein Messie?

Wir stammen ja von den Jäger und Sammler ab! Ich bin beides. 
Dem entsprechend habe ich auch viel was irgendwie verstaut werden muss. Schneiderei, Stricken,  Patchwork, Crazy Quilting, Scrapbooking, Fotografieren und noch so einige Kleinigkeiten.
Auf einigen meiner Blogfotos ist ein Schrank (ich habe zwei davon) zu sehen. In Einem sind alle Stoffe, Futterstoffe, Vlies und die Strick- und Schneiderzeitungen drin.
In dem Anderen sind die Fotosachen, Strickmaschinenzubehör, Kartons mit Spitzen, Häkelgarne und einige wichtige Unterlagen.
Aus Küchenunterschränke habe ich mir eine Basteltheke gebaut. Da sind alle Sachen zum Scrapbooking verstaut. Dann ist da noch mein Schlafsofa. Im Bettkasten ist eine Hälfte mit Wolle und die andere Hälfte mit Kopfkissen und Decke belegt. Wenn uns unsere Tochter besucht, schläft sie in dem Raum. Ich bin irgendwie froh, das unsere Tochter in letzter Zeit beruflich viel unterwegs war und so keine Zeit hatte uns zu besuchen. Denn all mein Stauraum reicht nicht aus. Es herrscht das blanke Chaos. Wenn es nicht so peinlich wäre, würde ich Fotos machen.
Wenn ich was Schneidern will, muss ich immer erst hin und her räumen. Seit einem halben Jahr habe ich versucht meine Sammlung aus zu sortieren. Es ist immer noch so viel!

Heute war ich/wir in dem großen Einrichtungshaus blaue Schrift auf gelben Grund. Ich war drin und mein Mann war in einem großen Elektromarkt. Ich habe mir einen Rollcontainer aus Blech mit sechs Schubladen und eine Waschtischschrank (den ich umfunktioniere) gekauft. 
Im Container will ich meine Knopfsammlung, Gürtelschnallen, Reisverschlüsse und all die kleinen Sachen die ich so zum Schneidern brauche/habe übersichtlich verstauen.
Der Waschtisch ist auch soweit zusammengebaut. Es fehlen noch ein paar Einlegeböden.

Ich habe jetzt schon einiges weggeräumt, aber trotzdem ....
Habe ich wirklich so viel oder bin ich nur zu blöd Ordnung zu halten? Aber wie ordne ich mein Chaos?
Eine komplette Neuorganisation meines Hobbyzimmer ist zwingend notwendig. Aber wie ordne ich mein Chaos?
Zwei "große/hohe" Schränke müssen her. Dann kann ich schon mal nichts mehr auf dem Schrank ablegen. Ein Schrank sollte eine Spiegeltür haben.
  
Meine Fragen an Euch: Wie haltet ihr Ordnung? Wie verstaut ihr eure Schätze? Wie sind eure Arbeitsplätze gestaltet?
Für ein paar Tipps von euch wäre ich dankbar.
Dann werde ich mich mal mit Zollstock, Block und Stift bewaffnen und dann Planen!
Morgen werde ich doch ein paar Fotos (ohne Chaos) vom Zimmer machen.

Bis bald.
Eure Agnes

1 Kommentar :

  1. ich packe vieles in sehr hübsche kartonschachtel, blechtdosen usw.
    du findest eine menge organizationsbeispiele bei pinterest. viele machen sich darüber gedanken und es gibt genug anregungen in bilder,wie man sein nähreich organisiert..
    ich habe z.b. gar kein nähzimmer und habe massives platzproblem.ordnung gerät manchmal ausser kontrolle, aber unordnung kann ich mir nciht erlauben, sonst werd ich nur suchen.. ich nähe, konstruiere,sticke, perlensticke..zu viel hobbys, zu viel hobbybedarf:-)

    AntwortenLöschen