Samstag, 22. November 2014

Weihnachtskleid Sew Along 2014

Nach einigen Hin und Her mit mir selbst, möchte auch ich beim Weihnachtskleid Sew Along mitmachen. 
Der Schnitt schwirrt schon lange in meinem Kopf herum und nach einem Besuch im örtlichen Stoffgeschäft (ich bin eigentlich wegen einer 4er Zwillingsnadel hingefahren) hatte sich doch glatt der passende Stoff in meiner Tasche verirrt. Schwarzer Webstoff mit hellgrauen glänzenden eingewebten Fäden. Sieht ein bisschen edel aus, aber ich will einen festlichen Kleiderrock! Da war auch noch ein Stoff mit silbernen Lurexfaden, der auch sehr chic aussah, aber für mich doch ein wenig zu glänzend. Der Schnitt ist aus dem Heft "Neue Blusen und Röcke". Von wann das Heft genau ist, kann ich nur vermuten. Es steht nur eine Bestellnummer drauf 1058. 
Den Ausschnitt werde ich wohl noch etwas enger machen. Ich werde sehen wenn der Probestück fertig ist.





Ein Reststück mit Pepitastoff habe ich auch gefunden. Den werde ich heute Abend noch zuschneiden. Der Grundschnitt ist wie bei diesem Rock, nur die Taschen tausche ich aus. Die sehen dann so aus.



Ein schönes Wochenende.


Kommentare :

  1. der stoff ist ein traum(ist im übrigen laut deine beschreibung ein jacquard)...*falleinohnmacht*...ich könnte glatt daraus eine fantastische zigarettenhose machen oder ein vintage kostüm mit graden rock und "nerz"-mansschetten nach 60's art...
    schau so eins(rechts im bild):
    http://www.ms77.ru/show.image.up/100819142749_big.jpg/
    wünsche dir gutes gelingen!

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen klasse aus! Aber ich denke, dass der Stoff dafür etwas dünn ist. Ich überlege seit heute Mittag, ob ich nicht noch Stoff nachkaufe und dann ein Jäckchen dazu mache. Das Jäckchen würde auch toll zu anderen Röcken tragbar. Mal sehen...

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Schnitt und ich würde Stoff nachkaufen - ich werde am Montag auch noch Stoff nachkaufen, falls noch welcher da ist. Zum einen entspannt es mich beim nähen zu wissen, dass da noch (viel mehr) Stoff ist und zum anderen finde ich passende Jäckchen (oder ein Cape?) ganz zauberhaft! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wird bestimmt sehr schön. Den Rock (Taschenbeispiel) finde ich im übrigen auch ganz zauberhaft.

    lG Claudia

    AntwortenLöschen