Dienstag, 25. November 2014

Zwischenstand WKSA 2014

Drei Tage habe ich mich mit Schnittmuster vom Kleid kopieren. Noch ein passendes Jäckchen aussuchen und ebenfalls das Schnittmuster kopieren. 
ein halbes Probekleid habe ich auch schon genäht. "Ein halbes Probekleid" deshalb, weil ich nur das Oberteil und dann den Rock nur 30 cm lang gemacht hatte. Der Rock ist perfekt, auch das Rückenteil war fast okay. Nur das Vorderteil wollte nicht passen. Der Ausschnitt soll ja nicht so weit in der Schulterpartie sein. Aber irgendwie hat es dann doch noch geklappt. Probekleid wieder auftrennen und alles auf das Schnittmuster übertragen. Das Vorderteil musste ich ganz neu machen. Ja und dann fiel mir ein: Mist, ich habe vergessen ein paar Fotos von meinem "Eiskunstlaufdress" zu machen. Schade, aber ich war so euphorisch. Mensch, ich nähe mein zweites Kleid in diesem Jahr. Wo doch meine Modewelt bis vor einem Jahr nur aus Hosen bestanden hat. Und jetzt ziehe ich vielleicht einmal im Monat eine Hose an.
Dann kam noch ein spannender Moment: Reicht der Stoff? Klar, er reicht sogar noch für das Jäckchen. Hätte ich nicht gedacht. Morgen kommt das Probejäckchen dran.




Bis dann ...

1 Kommentar :

  1. Rock fertig, Kleid voll dabei - Du bist ja hervorragend in der Zeit! :)

    AntwortenLöschen