Dienstag, 5. Mai 2015

Alles Grün macht der Mai

Heute zeige ich was Gestricktes und was genähtes. 
Die Wolle ist eine dicke Baumwolle mit Seide umwickelt. Sie ließ sich nicht ganz so toll stricken. Ein besonderes Muster war wegen der Stärke des Garns auch nicht drin, deshalb ein einfaches Perlmuster. Leider habe ich das Dämpfen noch nicht so raus. Der Rand rollt sich noch ein wenig ... oder ist es der Wind? 
Eine richtige Vorlage hatte ich nicht, nur eine Inspiration. 
Das habe ich mir einen gefütterten! Rock aus einem seeehr alten Stoff (ca. 20 Jahre) genäht. Das ist ein lachsfarbener Webstoff (Baumwolle) und der Rest hat damals nur 
3,- DM gekostet. Jetzt, beim zuschneiden habe ich erst wieder bemerkt, warum er immer nur hin und her geräumt wurde. Ein Webfehler. Ich habe einen Faden vom Rand gelöst und damit die Lücke geschlossen. Und das gute Stück habe einen Unterrock bekommen! Den Schnitt habe ich aus meiner Lieblingszeitung genommen. Eigentlich ist es ein Kleid. Und da ich für den Herbst ein Kleid aus zweierlei Stoff nach diesem Schnitt arbeiten will, habe ich schon mal den Rock probiert.










Dann schauen wir hier mal nach, was da so los ist.
Bis dann ...

Kommentare :

  1. Du siehst ganz hervorragend aus - die Farben sind toll zusammen und kleiden Dich wundervoll. Auf das Kleid bin ich auch schon gespannt, denn der Rock ist eindeutig gelungen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Kombi in rosé und grün. Da warst du ja erfinderisch beim Zuschneiden! Gut gelungen. Steht dir ausgezeichnet.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die zarten Farben von Rock und Jacke harmonieren sehr schön miteinander und sehen richtig nach Früling aus. Sehr hübsches Outfit.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen