Mittwoch, 6. Mai 2015

Neue Schätze

Heute sind meine neusten Schätze eingetroffen. 17 Hefte Wiener Modenzeitung aus den Jahren 1938/1939 schätzungsweise. Es wird nirgendwo eine Jahreszahl angegeben, aber Hinweise auf die neusten Sonderzeitungen für die kommende Saison 40/41. 
Soooo schöne Kleider, einfach umwerfend. Aber leider sind nicht alle Kleider auf den Schnittbögen. Damals konnte frau diese dann beim Verlag bestellen. 
Ich werde alle Zeitungen nach und nach auf meinen Blog vorzeigen. Für alle Kleiderfans der 40er Jahre immer eine Inspiration. Heute erst mal ein Überblick ...


Bis dann ...

Kommentare :

  1. Wahnsinn, so viele tolle Hefte! Glückwunsch zu Deiner Errungenschaft. Und vielen Dank das Du die hier zeigen wirst, bin schon gespannt und werde mit Vorfreude warten. Die Wiener Modenzeitung war damals eine der richtig schönen Hefte.
    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ich gratuliere zu diesem Schatz und bin ganz gespannt :) Und so tragisch ist das mit den Schnittmustern ja auch nicht - so viel Zeit haben wir ja eh nicht, dass man alles nähen könnte. Leider. ;)

    AntwortenLöschen