Samstag, 22. August 2015

Marion II ist fertig

Da ich während der Fahrt nach Berlin stricken wollte, hatte ich beschlossen eine neue Marion an zu fangen. Ich hatte keine Lust, all die kleinen Knäule mit auf die Fahrt zu nehmen. Im örtlichen Wollgeschäft hatte ich im Sale hellgraue Wolle "Organico, Linea Pura" von Lana Grossa gekauft. Eigentlich sollte mit einer fünfer Nadel gestrickt werden. Ich habe eine 3,5er Nadel benutzt. Die Wolle ist super schön, klasse Strickbild. Also entweder hätte ich dieses Mal die S stricken sollen oder etwas fester. Aber dennoch bin ich sehr zu frieden ... und ich habe die Jacke fast ohne auf die Anleitung schauen zu müssen gestrickt.
Den Maschenanschlag vom Rückenteil hatte ich am Abend vor der Reise gestrickt. Rückenteile und ein Vorderteil hatte ich auf den Hinfahrt geschafft. Das zweite Vorderteil und einen großen Teil vom Körper hatte ich in den Morgenstunden in Berlin gestrickt. Ich war immer schon gegen sieben Uhr wach und wollte meine Tochter noch etwas schlafen lassen. Ja, und den Rest vom Körper und den Belag/Bund habe ich auf der Rückfahrt gestrickt. Hach, dass hat so Spass gemacht, dass ich den Rest (die Ärmel) auch sofort fertig gemacht habe.

Dann hatte ich mir noch einen Rock aus der Zeitung "Neue Blusen und Röcke" aus den 50er Jahre genäht. Der Stoff ist aus Baumwolle mit 2 % Elasthan. 
Ich glaube, ich werde erst wieder mit Röcke und Hosen nähen anfangen, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe. Die meisten Röcke sind etwas zu weit und das gefällt mir gar nicht, aber jetzt schon abändern ist vergeudete Zeit. Ein Kilo muss noch weg.

So jetzt aber erst mal Fotos.











Ach ja, ich habe die Maschen nicht unter den Armen zusammen gestrickt, sondern auf dem Rücken. Die Rückenpartie erschien mir etwas langweilig.

Im Moment stricke ich nach der Anleitung der Marion meine eigene Kreation. Von Lanade.de habe ich im gedeckten Rot Baumwolle gekauft. Fotos werde ich noch nachreichen.

Bis dann ...

1 Kommentar :

  1. Wie? Schon Nummer 2?
    Jetzt bin ich aber baff - toll!

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen