Montag, 21. Dezember 2015

Meine Weihnachtskleid 2015 WKSA

Heute ist es soweit, auch ich kann mein Weihnachtskleid vorstellten. 
Zuerst möchte ich mich recht herzlich beim diesjährigen WKSA-Team bedanken. Ihr habt wirklich einen tollen Job gemacht und das auch noch beim Weihnachtsstress. Meine Hochachtung!!! Vielen Dank dafür.

So, meine ferrarirotes Kleid ist fertig geworden. Als Highlight hat es einen schwaren Spitzenbesatz bekommen. Einen kleinen Fehler hat es, was aber kaum auffällt. Die Spitze sitzt nicht ganz symmetrisch.
Ich bin super zufrieden. Es sitzt gut, ich fühlen mich darin gut, Weihnachten kann kommen. Das Problem mit den Abnähern hatte ich ja schon beim Testkleid beschrieben. Der Kragen musste dem Besatz weichen. Ansonsten habe ich das Kleid so gelassen wie beim Testkleid. Jaaaa und wie Ihr seht, das Kleid hat Taschen!
Ich trage heute mein Geburtstagskleid und das hat keine Taschen. Ist schon komisch, nichts zu haben, wo man schnell mal die Hände verstecken kann. Das Kleid trage ich nur noch zu Hause, da es etwas zu weit ist. Es schlabbert ein wenig um meinen Körper.

Aber jetzt die Fotos.






Das schwarze Jäckchen habe ich nicht genäht. Das ist gekauft, passt aber recht gut zum Kleid. Ist ja auch nur für den Fall das es doch noch kalt wird. 
Jetzt geht es nur ganz kurz zum Laufsteg WKSA-Finale MeMadeMittoch. Heute Abend werde ich mir in aller Ruhe die schönen Werke anschauen.

Ich wünsche allen Nähbloggern ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest.

Bis dann ...

Kommentare :

  1. Oh, ein tolles Kleid. Der Spitzenbesatz wirkt total edel. Du siehst sehr chic darin aus.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow - Hammer! Ein tolles Kleid mit einer Superpassform. Du siehst hinreißend damit aus. Und die Spitze ist der Gipfel! Wie hast Du das gemacht - mit der Hand aufgenäht, ganz zum Schluss? Mit Gürtel und Pumps ein perfektes Festkleid.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten! Ina

    AntwortenLöschen
  3. Ach, der kleine Fehler wird keinem auffallen. Bei so einem Knaller-Kleid!!
    Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du ein richtig festliches Weihnachts-Outfit. Toll!
    Fröhliche Weihnachten, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Agnes,
    du hast ein echtes weihnachtskleid kreiert. sehr edel, sehr festlich, wunderschön! die farbe ist so unglaublich gut zu dir passend-du siehst so strahlend wunderschön aus!
    die spitze passt auch so wunderbar dazu..richtig richtig schön das ganze!

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kleid sitzt gut und wirkt sehr festlich.
    Schöne Feiertage
    Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Der Stoff mit der starken Farbe ist der absolute Hammer und man sieht Deine Hingabe den Schnitt perfekt für Dich anzupassen - Das Kleid sitzt perfekt und steht Dir richtig gut. Die schwarze Spitze ist etwas ungewohnt, herrlich dramatisch und passt super zu Deinem Stil. Ganz großes kompliment zu Deinem tollen Kleid!!! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbares Kleid und wenn man dann noch die richtigen Accessoires und Kombi-Partner aus dem Schrank ziehen kann, hat man doch alles richtig gemacht - egal ob gekauft oder selbst genäht. Wirklich toll!

    Liebe Grüße und frohe Feiertage
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Agnes,
    Dein Kleid ist wunderbar geworden, die Spitze am Ausschnitt ist grandios!
    Ich wünsche Dir wunderbare Weihnachtstage und einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen