Mittwoch, 10. Juni 2015

MeMadeMittwoch

Es ist wieder Mittwoch. Ich zeige meine fertige Restebluse aus zweierlei Stoff (Hier schon mal gezeigt.). Eine Schlupfbluse. Der Schnitt war eigentlich recht einfach zu nähen, auch die Ärmel. Aber so richtig gefallen tun sie mir nicht. Und schlecht bügeln lassen sie sich auch. 
Dazu trage ich den halben Tellerrock von hier. Den musste ich auch erst mal ein Stück enger machen. Ich glaube, ich habe ihn im fertigen Zustand noch nie gezeigt.
Die hinteren Bahnen sind ohne Raffung am Bund. Er schwingt schön, aber so werde ich ihn nicht noch mal nähen. Entweder rundherum eine leichte Raffung oder nur ausgestellte Bahnen.





Dann schaue ich bei den Damen von MeMadeMittwoch mal rein.
bis dann ...

Kommentare :

  1. Was für eine schöne sommerliche Kombination! Sieht toll aus! Und lass dich bloß nicht entmutigen von der taktlosen Frau aus dem letzten Beitrag! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die tröstenden Worte. Ich habe es auch schon fast vergessen. Am meisten hat mich echt der Ton gestört.
      Deswegen schneidere ich auch fein weiter. Ich habe mir auch schon wieder zwei schöne Stoffe gekauft. :-)))
      Liebe Grüße
      Agnes

      Löschen
  2. Schick in Pastell! Die zarten Farben lassen die Schnittführung gut zur Geltung kommen. die Bluse finde ich sehr schön, der Kragen, der kleine Schlitz, ganz zauberhaft! Dein Bericht über die unfreundliche Person habe ich gelesen. Leute gibt es.... selbst wenn einem die Kleidung an einer anderen Person nicht so gut gefällt kann man etwas freundliches sagen wenn das Gespräch darauf gelenkt wird und man kann den Stoff betonen oder die Mühe oder was immer. Aber ich habe es auch schon erlebt, dass Leute von Fach sehr herablassend zu Laien sind, die sich selber das Wissen aneignen. Also Kopf hoch und ganz selbstbewusst gehst Du zu dem GEburtstag Deiner Nachbarin - lass Dir von einem Miesepeter doch nicht die Laune verderben! Erzähl doch dass sich wöchentlich 25.000 Leute die MMM Seite anschauen - wann hatte eine Schneiderin mal soviel Zuspruch in ihrem Laden ? LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Trost! Ich habe die Frau auch heute beim Treffen nicht gesehen (juhu). Wer weiß ob sie überhaupt weiter macht. Sie war zum schnuppern da. Und auf was sie alles auf keinen Fall verzichten wollte ... Vor dem Lohn hat der liebe Herrgott nun mal den Schweiß gesetzt!
      Ich habe zwei schöne hellblaue Stoffe für Röcke gekauft, sie sind schon gewaschen, Schnitte habe ja schon ein paar. Jetzt muss ich nur noch meine zwei Blümchenblusen fertig bekommen, dann sind zwei Röcke dran und eine Caprihose aus dünnem Jeansstoff und dann ist schon wieder Zeit für die kühlere Jahreszeit zu nähen. Also ist mein Kopf doch ganz schön hoch. Oder?
      Liebe Grüße
      Agnes

      Löschen
  3. Super sieht das aus, gefällt mir sehr gut!
    Der Blusen schnitt ist fantastisch und kleidet dich hervorragend!
    Ich bewundere deine Sachen immer sehr !
    Und Schneiderin nen von der alten Garde sind oft sehr verkopft und starrsinnig.
    Ich weiss das , ich war bei einer 8 Jahre im Nähkurs. ..;))
    An die denke ich heute noch, wenn ich mal wieder was anderes mache als sie es mir beigebracht hat...und lächle in Gedanken. ..

    Ganz liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich mag die pastellen Töne sehr gern. Im Sommer wirkt die Kleidung gleich noch mal so luftig.
      Liebe Grüße
      Agnes

      Löschen
  4. Dein Outfit sieht wunderschön sommerlich aus, steht Dir sehr gut.
    Der Blusenschnitt gefällt mir sehr gut.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Die meisten meiner Blusenschnitte sind verlängerte Kleideroberteile.
      Liebe Grüße
      Agnes

      Löschen
  5. Ich finde dein pastellfarbenes Ensemble ganz zauberhaft.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Ein paar Stücke werde ich in diesem Monat nähen. Dann geht es an die Bekleidung für die kühle Jahreszeit.
      Liebe Grüße
      Agnes

      Löschen
  6. Deine Bluse ist wunderschön und passt ganz toll zu dem Rock!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen