Mittwoch, 17. Juni 2015

Und schon wieder ist eine Woche rum, MMM-Zeit

Ich habe mir einen Bleistiftrock aus Gardinenstoff genäht. Es ist reine Baumwolle, gewebt. Er dehnt sich so gut wie gar nicht, aber die Farbe, dieses blaugrau sprang mich förmlich an.
Ich habe einen verdeckten Reißverschluss genäht, sieht eleganter aus. Leider hatte ich beim kopieren des Schnittes vergessen das Stück für die Rockfalte zu kopieren. Das Gestückel sieht man kaum (bis auf die furchtbare Frau vom WW).
Dann habe ich Faketaschen aufgenäht. Richtige Taschen mag ich nicht so sehr, weil die immer so abstehen.
Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem neuen Stück







Der Schnitt ist wie immer aus einer Wiener Weltmoden von 1952.
Dann werde ich mal bei den anderen Damen vom MeMadeMittwoch rein schauen.

Bis dann ...

Kommentare :

  1. Wow, so ein schöner Rock! Der Karostoff ist klasse und so perfekt vernäht, alle Achtung! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deinen Rock und die Verarbeitung ganz toll! Stoff, Schnitt und die akkurate Verarbeitung ergänzen sich hervorragend! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock sieht super aus, gefällt mir sehr gut. Auch die angedeuteten Taschen sehen prima aus!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen